Florian Schmidsberger

Florian Schmidsberger: Diskussionsrunde: Leibphilosophische Konzepte

Die Diskussionsrunde zum Thema leibphilosophische Konzepte wird von Martin Aigner, Florian Schmidsberger und Markus Böckle geleitet. Jeder der Teilnehmer wird ein leibphilosophisches Konzept vorstellen, gefolgt von einer aufbauenden Diskussion über die unterschiedlichen Ansätze. Dabei werden sie die Vielfalt der leibphilosophischen Perspektiven erkunden und ihre Sichtweisen miteinander in Beziehung setzen, um ein tieferes Verständnis für die Bedeutung des Leibes in der Psychotherapie zu erlangen.

Mag. Dr. Florian Schmidsberger, Bakk. MSc

Mag. Dr. Florian Schmidsberger, Bakk. MSc

Mag. Dr. Florian Schmidsberger, Bakk. MSc, ist Psychotherapeut aus Salzburg. Sein Philosophiestudium in Wien hat ihn zur Psychotherapie geführt. Dr. Schmidsberger verfügt über praktische Erfahrungen im psychiatrischen Kontext und ist seit 2019 in eigener Praxis tätig. Er absolvierte das Psychotherapeutische Propädeutikum an der Universität Wien. Dr. Schmidsberger absolvierte sein Fachspezifikum in Integrativer Gestalttherapie von 2015 bis 2022 am ÖAGG und promovierte parallel in Philosophie an der Universität Wien. Zusätzlich absolvierte er Fortbildungen in Trauerbegleitung, mediengestützter Psychotherapie und operationalisierter psychodynamischer Diagnostik. Er ist auch als Vortragender an der Karl Landsteiner Privatuniversität tätig. Seine wissenschaftliche Tätigkeit umfasst die Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Wien und die Teilnahme an Forschungsprojekten zur Psychotherapie.